Senkrechtstarter

Schüler sollen den Dreh kriegen (03.06.2013)
"Verein für Schule " und Rotary Club bringen Neuntklässler und Fachleute bei Berufsmesse zusammen
Verein für Schule bringt Schüler und Ausbildungsbetriebe zusammen (06.06.2012)
Zum 10. Mal fand jetzt die Senkrechtstarter-Messe statt, die exklusiv den Förder-, Haupt- und Realschülern der Stadt Bad Salzuflen vorbehalten ist. Diesmal im Schulzentrum Aspe. Das Ziel der Veranstaltung besteht darin, den Schülern den Einstieg in die Berufswelt zu ermöglichen.
Senkrechtstarter 2011 - Neues Veranstaltungskonzept
Am 31. Mai 2011, um 08:30 Uhr fand in der Eduard-Hoffmann-Realschule im Schulzentrum Lohfeld (Mensa) die Veranstaltung "Senkrechtstarter" statt.
Berufsinformationstage 2010 in Bad Salzuflen
Abwechslung, Aufstiegschancen und eine sichere Zukunft – für die meisten Schülerinnen und Schüler ist klar, dass Ausbildung und Beruf möglichst alle drei Wünsche auf einmal erfüllen sollen. Doch passen die schulischen Leistungen und die persönlichen Eigenschaften auch zum erwählten Traumberuf?
Senkrechtstarter 2009 - Einstieg in die Berufswelt
Am 28. Januar 2009 wurden unter der Schirmherrschaft des „Verein für Schule e.V.“ und des Rotary Club die 7. Berufsinfo-Tage in Bad Salzuflen eröffnet.
7. Berufsinfo-Tage in Bad Salzuflen
Die Eröffnungsveranstaltung Senkrechtstarter ist am 28. Januar 2009 von 17:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr in der Sparkasse Lemgo, Rudolph-Brandes-Allee. Einlass ist ab 16:45. In fünf Sequenzen werden Berufe vorgestellt.
Senkrechtstarter - 6. Berufsinfo-Tage
Senkrechtstarter, 6. Berufsinfo-Tage in Bad Salzuflen. Die Eröffnungsveranstaltung Senkrechtstarter war am 29. Januar 2008 von 17:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr in der Sparkasse Lemgo, Rudolph-Brandes-Allee. In vier Sequenzen wurden Berufe vorgestellt.
Einladung zur Jahres-Hauptversammlung 2017
hat am Mittwoch, 08. November 2017 stattgefunden.
15 Unternehmen zeigen Wege ins Berufsleben
Senkrechtstarter: Ausbildungsmesse bietet Schülern der neunten KLasse die Möglichkeit, sich über Lehrberufe in heimischen Betrieben zu informieren.
(C) 2018 Verein für Schule Bad Salzuflen e.V. | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung